Bogenschießen

Bogenschießen

Getränkeausgabe

Beach-Volleyball

gemütliches Beisammensitzen

Hüpfburg

Spiel und Spaß

Wasserrutschbahn

Willkommen beim Kindersommerfest des TV Bronnweiler

Bevor der graue Schulalltag so richtig los geht, veranstaltet der TV Bronnweiler für alle Kinder des Vereins und aus Bronnweiler ein Sommerfest mit viel Spiel und Spaß.

2016

Kindersommerfest 2016

Das Kindersommerfest in diesem Jahr findet am Sonntag, den 18. September von 10-17 Uhr statt.
Einfach einen Blick auf die Einladung links werfen, wo alles Wichtige steht.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

2015

Kindersommerfest 2015

«Wenn du in der Jugend keinen Spaß hast, wirst du ihn im Alter auch nicht haben.» [irisches Sprichwort]

Am 30.08.2015 hat der TV Bronnweiler mal wieder ein bischen mehr Spaß ins Leben der zukünftigen Alten gebracht, denn für alle Kinder des Vereins sowie aus Bronnweiler fand an diesem Tag ein Sommerfest mit vielfältigen und spaßigen Aktivitäten statt:
Hüpfburg, Slackline, Kubb ('Wikingerschach'), Torwandschießen, Tischtennis, Beachvolleyball und vieles mehr gab es auf dem Sportgelände bei der Turnhalle Bronnweiler. Die Highlights an diesem Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte, waren jedoch zweifellos die Planschbecken, die Wasserrutschbahn und das Bogenschießen.

Wo der Spaßfaktor bei Wasserspielen an solch einem sonnig-heißen Tag liegt, braucht man wohl nicht zu erklären, das Bogenschießen übte jedoch eine eigene Faszination für Jung und Alt aus. Zur Ruhe kommen beim Spannen des Bogens, Konzentration beim Zielen - Schuss - und Freude über das getroffene Ziel.
Nicht nur die Kinder, sondern auch die erwachsenen Besucher schnupperten unter kundiger Anleitung von Ronny Räder, Uschi und Michael Rilling sowie Horst Schöllkopf in die spannende Welt des Bogensports.

Und wer sich während oder nach all dem Rumgetobe erst Mal wieder stärken musste, konnte dies mit Gegrilltem an der Grillstelle, kühlen Getränke oder Kaffee und Kuchen tun. Es war für alles gesorgt, dank der helfenden Händen aus unserem Verein, denen hier nochmals besonders gedankt werden soll!

Leider geht auch der schönste Tag einmal dem Ende entgegen und so manchem viel es schwer sich vom Fest, von der Hüpfburg oder dem Plantschbecken loszusagen; ein schwacher Trost blieb und bleibt jedoch: nächstes Jahr gibts die zweite Auflage des Kindersommerfests und wir freuen uns auf euch!

Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015 Bilder des Kindersommerfests 2015