Siegerehrung

Kurzstreckenlauf

Kurzstreckenlauf

Weitsprung

Weitsprung

Weitsprung

Weitwurf

Schleuderball

Willkommen beim Sportfest des TV Bronnweiler

Unser Sportfest steht traditionell in Verbindung mit der Vereinsmeisterschaft des TV Bronnweiler. Bei ihr können sich Jung und Alt im klassischen Dreikampf sportlich messen. Rund um die Vereinsmeisterschaft gibt es auch Angebote und Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen oder auch nur in gemütlicher Runde einen schönen Tag zu verbringen.

2016

Vereinsmeisterschaft 2016: sauen, kaien, hopsen

Während in Amsterdam die Leichtatlethik EM unter der inoffiziellen Überschrift ‚Road to Rio‘ stattfand, gaben wir uns schwäbisch bescheiden bei unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft: sauen, kaien, hopsen.
Zwar hatten wir kein inoffizielles Motto, doch wenn, dann hätte es wohl ‚Back to the Roots‘ lauten müssen. Zurück zu den sportlichen Wurzeln.
Nachdem das Sportfest um die Vereinsmeisterschaft herum in den letzten Jahren immer weniger Zuspruch gewinnen konnte, konzentrierten wir uns wieder auf das Wesentliche, eben: sauen, kaien, hopsen.
Doch müssen wir auch konstatieren, dass sich viele, bei aller berechtigten und wichtigen Traditionspflege, mit dem Verständnis derer schwertun: sauen? kaien? hopsen?
Und so mussten und müssen wir auf die Leute zugehen und das, was verstaubt und unverständlich klingt, erklären: sauen bedeutet sprinten, kaien werfen und hopsen springen.
Hinter dem schwäbischen Trias verbirgt sich somit nichts anderes, als der klassische Dreikampf, der aktuell, europäisch und modern auch in Amsterdam ausgeübt wurde.
Bronnweiler ist zwar eine paar Nummern kleiner, doch standen wir Amsterdam beim sportlichen Ehrgeiz, der Begeisterung und dem Spaß in nicht nach. Jung und Alt konnten sich am 9. Juli 2016 bei schönstem Wetter und professionell vorbereiteten Sportanlagen im sportlichen Wettstreit messen.
Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen zu ihren hervorragenden Leistungen.
Zuletzt bedanken wir uns herzlich bei allen Helfern und Unterstützern der Vereinsmeisterschaft: Ohne euch wäre all das nicht möglich!

Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016 Bilder des Sportfests 2016