Beckenbodentraining

Beckenbodentraining nach dem BeBo-Konzept

Wir bieten zwei Beckenboden-Kurse an – einen für Frauen und einen separaten für Mütter mit Baby.

1. Kurstermin: Donnerstags, von 9.00 bis 10.00 Uhr … für Mamis/Baby
    (Wichtig hier ist, Sie sollten vorher an einem Rückbildungskurs teilgenommen haben! Es gibt hier eine Spielecke mit Spielzeug)
  2. Kurstermin: Donnerstags, von 10.15 – 11.15 Uhr… für Frauen

Unser Beckenboden-Trainingskurs richtet sich an Frauen aller Altersstufen, die etwas für ihre Beckenbodenmuskulatur machen wollen (oder sollen 😊).

Der Beckenboden ist eine zentrale und wichtige Muskulatur, stützt Organe, beeinflusst unsere Körperhaltung und ist wichtig für die Atmung.

Beckenbodentraining eignet sich zur Fortsetzung bzw. als spätere Ergänzung eines Rückbildungskurses, einer gynäkologischen OP oder einfach als Unterstützung.

BeBo-Training beinhaltet sowohl spezielle wie auch alltagsintegrative Übungen in Verbindung mit dem dazugehörigen Wissen.

Kursleitung: M. Hellstern

Kursort: Turnhalle Bronnweiler

Kursdauer: 10 Termine

Kursgebühr (1 Std.): 24,00 Euro für Vereinsmitglieder – 36,00 Euro für Nichtmitglieder