Am Samstag, den 15. März fand unsere erste Kinderdisco im Vereinsraum des TV Bronnweiler in der alten Schule statt. Um 15.30 Uhr standen schon die ersten Kids gestylt vor der Eingangstür – um 16.00 Uhr wurde dann die „Schule“ gestürmt. Über 65 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren rockten die Bude. Mit Live-DJ und Partybeleuchtung ging es hoch her – die Musikwünsche nahmen kein Ende von der Polonaise über den „Wackelkontakt“ bis zum Kindertanz – niemand stand still.
Die Schlange am Kinderschminktisch und bei den Glitzertattoos war lang und sorgte für strahlende Kinderaugen. Kinder-Beer-Pong durfte natürlich nicht fehlen – in den Bechern war je eine Tüte Gummibärchen, die den Anreiz des Spiels natürlich erhöhten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, von selbstgebackenen Waffeln und Popcorn bis zu Fanta war alles vorhanden. Nach gut zwei Stunden Partymusik standen dann schon die ersten Eltern an der Eingangstür, um ihre Kids wieder abzuholen – diese wollten natürlich nicht nach Hause, denn die Kinderdisco war was ganz Besonderes – eine Veranstaltung ohne Eltern – nur für die Kinder. Für einige war es nicht ganz einfach – aber sie haben es geschafft und waren dann mächtig stolz.
Viele positive Rückmeldungen sind eingegangen

…die Mädels waren so begeistert! Vielen Dank für die Mega Aktion.
…ihr seid so toll – die Kids waren total glücklich.
…ihr seid der beste Sportverein ever.
…das war der schönste Tag in meinem Leben (ein 6jähriges Mädchen)
…wie cool ist das denn – so was habe ich noch nie gesehen (ein 6jähriger Junge)
Danke an das großartige Helferteam. Es war eine rundum gelungene Aktion, die wir hoffentlich bald wiederholen können – vielleicht auch für Erwachsene, denn das war von vielen Eltern zu hören – auch wir wollen mal wieder ausgelassen Tanzen.
Euer TV Bronnweiler
