Bu Jukai Kampfsport mit Bernd

Bu Jukai ist ein in Deutschland entwickeltes System, das aus den Lehren der asiatischen Kampfkünste entstanden ist. Eine Mischung aus Judo, Karate und Aikido. Bu Jukai ist in erster Linie ein Ganzkörpertraining, das die Vitalität, Koordination, Gleichgewichtssinn und die Selbstbeherrschung steigert.

Beim TV Bronnweiler bieten wir Bu Jukai für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Da es bei diesem Selbstverteidigungssystem nicht auf Kraft, sondern mehr auf die richtige Technik ankommt, ist Bu Jukai auch sehr gut für Mädchen und Frauen geeignet. Nebenbei wird die körperliche Fitness gefördert sowie die Kondition gesteigert.

Achtung: Bis auf weiteres bieten wir Dienstags, 18:30-20:30 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene einen Kurs an.

Wir haben auch ein spezielles Kampfsport-Programm für Kinder entwickelt. Hiermit lernen Kinder spielerisch sich zu wehren ohne den sportlichen Aspekt dabei zu vergessen. Dieses Programm ist eine Mischung aus Judo, Karate, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung und findet Freitags von 16.30 – 18.00 Uhr statt.

Kursleitung: Bernd Späth, 7. Dan Bu Jukai

E-Mail: Bernd_Spaeth@hotmail.com