Folgende Kursangebote sind neu beim TV Bronnweiler

YOGA am Morgen – Starte deinen Tag mit YOGA

Yoga ist kein Leistungssport, sondern für ALLE geeignet. Das heißt Yoga erfordert keine Vorkenntnisse und auch das Alter spielt keine Rolle.

Wenn Sie sich für „Yoga am Morgen“ in Bronnweiler entscheiden, dürfen Sie sich auf folgende Kursinhalte freuen:

• Geführte Atemübungen für den gesamten Organismus. Sie sorgen für bessere Durchblutung und Sauerstoff im Lungenbereich.
  • Stärkung und Dehnung von Schulter, Nacken und Wirbelsäule.
  • Geführte Entspannung rundet die Stunde ab.

Wir tanken dadurch neue Kraft, stärken das Immunsystem und erreichen innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

Kurstermin: Montags, von 9.00 – 10.30 Uhr

Kursort: Turnhalle Bronnweiler

Kursdauer: 10 Termine

Kursgebühr (1,5 Std.): 36,00 Euro für Vereinsmitglieder – 54,00 Euro für Nichtmitglieder

Kursbeginn: wenn es die Corona-Bestimmungen zulassen

Kursleiterin: Agathe Alznauer (Yogalehrerin (BJV)

Mitzubringen: Getränk, Zudecke(Fleecedecke o.ä.), eigene Matten können gerne mitgebracht werden, bequeme Kleidung und natürlich Aufgeschlossenheit!!!

INFO – bei größerer Nachfrage, könnten wir noch einen Zusatztermin am Abend anbieten.

Beckenbodentraining nach dem BeBo-Konzept

Dieser Kurs richtet sich an Frauen aller Altersstufen, die etwas für ihre Beckenbodenmuskulatur machen wollen (oder sollen 😊).

Der Beckenboden ist eine zentrale und wichtige Muskulatur, stützt Organe, beeinflusst unsere Körperhaltung und ist wichtig für die Atmung. Unser Kurs dient als Fortsetzung bzw. spätere Ergänzung eines Rückbildungskurses, einer gynäkologischen OP oder einfach als Unterstützung. Das Training beinhaltet sowohl spezielle wie auch alltagsintegrative Übungen in Verbindung mit dem dazugehörigen Wissen.

Wir bieten zwei Kurse an – einen für Frauen und einen separaten für Mamis mit Baby (wichtig hier ist, sie sollten vorher an einem Rückbildungskurs teilgenommen haben).

1. Kurstermin: Donnerstags, von 9.00 bis 10.00 Uhr … für Mamis/Baby (es gibt hier eine Spielecke mit Spielzeug)
  2. Kurstermin: Donnerstags, von 10.15 – 11.15 Uhr… für Frauen

Kursort: Turnhalle Bronnweiler

Kursdauer: 10 Termine