Sommerfest am 16. Juli 2022

Bei traumhaftem Wetter fand am Samstag das Sommerfest rund um die Bronnweiler Turn- und Festhalle sowie dem Mehrzweckhäusle statt. Treffpunkt der fleißigen Helfer zum Aufbau war bereits schon am Freitagnachmittag.  Mit vereinten Kräften konnten wir es schaffen, dass unser Sportgelände zum Mitmachen eingeladen hat.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde bereits um 10.00 Uhr mit der Leichtathletik begonnen. Es konnte die Mehrkampfnadel, sowie das Sportabzeichen absolviert werden. Über 60 Kinder durften wir mit ihren Eltern und Großeltern begrüßen. Ein Geburtstagskind war auch dabei – mit einem gemeinsamen Happy Birthday-Lied und einem kleinen Geschenk der Übungsleiterinnen strahlte Lea über das ganze Gesicht.  Das Aufwärmen vor dem Wettkampf war Pflicht und durfte nicht fehlen – gemeinsam mit den Übungsleiterinnen gab es für alle ein kleines „Warum Up“ auf dem roten Platz.

Dann ging es los… Werfen, Rennen, Weitsprung und die Langstrecke für das Deutsche Sportabzeichen stand auf dem Programm. Die Hitze hatte so manches Kind an seine Grenzen gebracht. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer vorab eine Siegermedaille. Die Übergabe der Urkunde mit Ehrennadel für das Sportabzeichen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Parallel dazu startete ab 11.00 Uhr die Kinder-Olympiade für unsere ganz kleinen Sportler. Unter dem Motto „Bewegung im Freien“ bauten die zuständigen Übungsleiterinnen einen großartigen Parkour auf. Hier wurde dann das Hüpfen, Laufen, Kriechen und Werfen geübt. Es war schön zu sehen, wieviel Spaß die Kids dabei hatten – am Ende gab es zur Belohnung für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Sticker vom Württembergischen Landessportbund (WLSB).

Ein Highlight jagte das Andere – bei der Jugendfeuerwehr stand das Thema „Gezieltes Löschen“ im Vordergrund. Das Feuerwehrauto durfte natürlich nicht fehlen und wurde sodann von den Jugendlichen gerne in Beschlag genommen.

Mal etwas anderes – Glitzer-Tattoos für alle – es war der absolute Renner! Dies zeigte sich insbesondere durch die stets große Warteschlange.

Eine mächtige Hüpfburg sorgte bei Groß und Klein für enorm viel Spaß – auch hier wurde so mancher Erwachsene zum Kind 😊.

Klein gegen Groß – eine Idee die gut angekommen ist und eine Menge Spaß gemacht hat. Klar war, dass die Kleinen gewinnen – aber so leicht wurde es ihnen dann doch nicht gemacht. Staffellauf, Sack hüpfen und Tau ziehen – und am Ende gab es für jeden eine Belohnung.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Von Obstspießen, selbstgebackenen Kuchen über gegrillte Wurst und Getränke war alles da. Am Nachmittag besuchte uns noch das Eis Mobil. Jedes Kind bekam als Dankeschön für das Mitmachen noch ein Eis geschenkt.