Einweihung am 25.09.2021 unserer Outdoor-Anlage mit Mehrzweckhäusle

Endlich war es soweit, dass wir unseren Outdoor-Sportplatz und unser wunderschönes Mehrzweckhäusle einweihen durften (geplant war das Fest bereits für das vergangene Jahr). Jeder freute sich nach so langer Zeit auf das Erlebnis, sich wieder zu treffen und gemeinsam etwas „Normalität“ zu genießen.

Bei idealem Wetter fand am 25.09.  unsere Einweihung rund um das Mehrzweckhäusle statt. Treffpunkt der fleißigen Helfer zum Aufbau war bereits um 7.30 Uhr. Schön war es anzusehen, dass mit vereinten Kräften nach ein paar Stunden unser Sportplatz zum Mitmachen einlud.

Start war dann um 13.00 Uhr – Willi Neu (2. Vorsitzender des TVB) begrüßte die vielen Kinder mit dem Satz „Heute seid ihr die Stars“.  Sie konnten es kaum erwarten, die vielen neuen Sportgeräte auszuprobieren.

Das Aufwärmen gehört auch für die Kleinen vor dem Sport dazu. Annika startete mit einem „Warm up“ – rund 60 Kinder hüpften sich warm. Anschließend eröffneten Sie dann gemeinsam den neuen Geräte-Parcour. Auf der Slackline zu balancieren, durch den Krabbeltunnel zu kriechen, über Stangen zu hüpfen, mit dem Schwungtuch die Bälle bewegen, Hängeln und Klettern an der Ninja Line, sowie Ropeskipping und Badminton – es war für jeden etwas dabei.  Die leuchtenden Kinderaugen zu sehen – wieviel Spaß sie hatten am gemeinsamen Sport – war einfach nur schön.

Ein Luftballonstart darf bei einem Kinderfest nicht fehlen – jedes Kind erhielt einen bunten Luftballon. 5 – 4 – 3 – 2 – 1…und der blaue Himmel war voll von bunten Punkten. Herrlich!

Im Anschluss gab es dann die Möglichkeit die vielen Sportangebote, die beim TV Bronnweiler angeboten werden auszuprobieren. Die Mitmach-Aktion von Hip-Hop, Zumba, Selbstverteidigung bis hin zum Jumping wurde sehr gut angenommen.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Von selbstgebackenen Kuchen über gegrillte Wurst und leckeren Pommes bis hin zu Getränken, Süßigkeiten und Eis war alles da. Ein rundum gelungenes Einweihungsfest.

Hier ein paar Rückmeldung der Eltern an die Übungsleiter:

  • Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag! Danke für eure Mühe.
  • Den Mädels hat es super toll gefallen. Danke.
  • Die Kinder waren im Glück.
  • Die Pommes waren der Hammer.
  • Ihr könnt stolz auf euch sein. War echt super organisiert und es sah so aus als würden keine Mühen gescheut!
  • Ruht euch schön aus und nochmals danke – man merkt das dieses Fest mit viel Liebe zum Sport organisiert wurde.
  • Hut ab – es war so schön.

Großer Dank gilt an dieser Stelle all den fleißigen Helfern und Übungsleitern des TV Bronnweilers, welche zum Gelingen eines großartigen Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank ergeht an Carmen Haid und Annika Kern- Sparka für ihr hohes Engagement.

Für den Vorstand und den Turnrat.

Carmen Haid